Yoga für Kinder

Bewegung, Entspannung, Fantasie und vor allem Spaß! Beim Yoga lernen Kinder spielerisch verschiedenste Körperübungen, von der summenden Biene bis hin zum brüllenden Löwen. Aktive Entspannung und fantasievolle Reisen sorgen für Ruhe im Alltag. Die Motorik und die Körperwahrnehmung werden gefördert. 
Kinder können durch Yoga profitieren. In unseren Kursen steht der sportliche Aspekt nicht an erster Stelle. Es kann zwar ab und zu anstrengend und anspruchsvoll werden, jedoch stehen Spaß und Körperwahrnehmung stets im Vordergrund! 
In unseren Kursen erlernen die Kinder viele Körperübungen, die bei vorhandener Motivation auch weiter zu Hause geübt werden können. Atemübungen, sowie viel Entspannung runden eine gelungene Yoga-Stunde für Kinder ab. 

Die Kurse finden mit Thomas statt. Bis dato konnte ich verschiedene Erfahrungen im Umgang mit Kindern machen. So unterrichtete ich in Peru Kinder in Mathe und Englisch, begleitete als Betreuer verschiedene integrative Freizeiten und arbeitete als Schulbegleiter.
Als Vater von zwei Jungs, sowie als ausgebildeter Yoga-Lehrer bin ich von den positiven Aspekten des Yogas überzeugt und möchte nun gerne mit Kindern Yoga praktizieren!


Im Juni finden kostenlose Probestunden immer Montag nachmittags statt.

Der nächste Kurs startet am:

Yoga für Kinder 4 bis 7 Jahre (9 Termine a 60 Minuten):

Start: Montag 28. Juni 2021 bis Montag 30. August 2021 jeweils um 14:30 bis 15:30 Uhr

Yoga für Kinder 8 bis 11 Jahre (9 Termine a 60 Minuten):

Start: Montag 28. Juni 2021 bis Montag 30. August 2021 jeweils um 16:00 bis 17:00 Uhr

Yoga für Kinder ab 11 Jahre (9 Termine a 60 Minuten):

Start: Montag 28. Juni 2021 bis Montag 30. August 2021 jeweils um 17:30 bis 18:30 Uhr 


Die Teilnehmerzahl liegt bei acht. Die Kursgebühr beträgt für alle acht Termine 75€. Besitzer einer "Familienkarte Mönchengladbach" erhalten 10% Rabatt.